Färberei Aktuell

Fehler in unserem Heft:

Die Lesegruppe über die Soziale Dreigliederung trifft sich immer am 2. und 4. MONTAG im Monat!

98
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild

Vorschau

SA 01

April

1 2 3 4 5
11.00 - 18.00 Uhr

Messe zu Gesundheitsthemen

„Heilsame Begegnungen“

Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von Reikimeister/innen, Heilpraktiker/innen, Ernährungsberater/innen, Geistheiler/innen u.v.m.
Wir sind darin ausgebildet Sie in dem Bestreben der Gesundheitsprävention oder Krankheitsbegleitung parallel zur
Schulmedizin zu unterstützen.
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, verschiedene Methoden auszuprobieren und kennenzulernen, präsentieren wir
Ihnen unserer Messe.

mehr Info

Vorschau

DI 04

April

1 2 3 4 5
Theater / 18.00 Uhr

Traumfänger

Schultheateraufführung dreier Schulen im Quartier

Eigentlich wollen Timo, Nina, Alina und Leon nur einen gemeinsamen Abend mit Filme Gucken verbringen. Doch es kommt alles anders: Urplötzlich werden sie aus ihrer Lebenswelt ins Reich der Träume entführt. Dort warten Abenteuer auf sie, neben denen selbst das krasseste Videogame verblasst. Denn es gilt, die Träume der Menschheit zu retten!

mehr Info

Vorschau

FR 07

April

1 2 3 4 5
Disco / 18.00 – 22.00 Uhr

Singleparty im April

Für Menschen mit und ohne Behinderung – ab 18 Jahre

Kein Aprilscherz: auch diesmal gibts die beliebte Disco mit DJ Fryday...

mehr Info

Vorschau

MI 12

April

1 2 3 4 5
18.00 - 20.00 Uhr

Skoliose–Selbsthilfegruppe für das Bergische Land

Terminierte Treffen hier im Haus

Wenn Sie Fragen haben,können Sie ohne Voranmeldung zu diesen Treffen kommen.

Ausführliche Informationen/Kontakte zum Thema Skoliose: www.Bundesverband-Skoliose.de

mehr Info

Vorschau

MI 12

April

1 2 3 4 5
Konzert / 19.30 Uhr

Uptown groove - Brenda Boykin: W-TAL FIVE

Blues - Jazz - Swing in der Färberei … am zweiten Mittwoch im April

Mit "ihren Jungs" hatte Brenda Boykin im Herbst 2015 an einer CD gearbeitet, die im Frühjahr 2016 herauskam und die bei den Konzerten hier und im ADA vorgestellt wurde:
der Sound war begeisternd, sehr autentisch und überraschend. Eine neue Ära ist angebrochen.
Brenda wird mit ihren Jungs auch 2017 wieder für Überraschungen sorgen und gleichzeitig an die großen Klassiker des Blues und Jazz anknüpfen.
Wie immer wird es Gäste geben, die das Publikum überraschen.
Freuen Sie sich auf einen außerordentlichen Abend!

mehr Info

Vorschau

DI 25

April

1 2 3 4 5
Seminar / 19.00 - 21.00 Uhr

Die Heldenreise des Mannes

Info- und Erlebnisabend für Männer

 

Das, was einen Mann tief in seiner Seele berührt, ist der Kontakt zum Wesen seines Mannseins. Dies kann er ganz unmittelbar im Kreis von Männern erleben, die ihm gleichen und ihn achten. In unserer Entwicklung zum Mann fehlte uns oft der Kontakt zum Vater oder älteren weisen Männern (Mentoren), die uns das Männliche erfahrbar und begreifbar machten. Unsere heutige Gesellschaft hat keine wirksamen Initiationen oder Übergangsriten mehr, die zum Wesentlichen führen und uns helfen, der eigenen männlichen Kraft zu vertrauen. Männer bleiben oft bis ins hohe Alter am Weiblichen orientiert und spüren mehr oder weniger bewusst einen Mangel an männlicher Identität.

 

Der Begriff Heldenreise stammt aus der Mythologie und ist ein Bild für eine dem Menschen innewohnende Entwicklungsbewegung: Er verspürt einen Impuls, einen Ruf, folgt ihm und macht sich auf den Weg durch alle Höhen und Tiefen seines Lebens, um zum Wesentlichen zu gelangen.
 
An diesem Abend öffnen wir den Raum für das Thema der Heldenreise, dabei schauen wir auf wesentliche Fragen wie:

 

  • Welche Kernerlebnisse braucht ein Mann, um seine Identität als Mann zu finden?
  • Was bedeutet männliche Initiation für den Einzelnen und für die Gemeinschaft?
  • Wie ist meine Persönlichkeit und was mein Wesen?

Wir tauschen uns aus, gehen auf Fragen ein und haben Raum für lebendige Erfahrungen im Kreis der Männer.  
Wir arbeiten mit der Qualität des Kreises, Erforschen in Übungen das, was uns berührt und beschäftigt, erleben kraftvolle Männlichkeit, aktive Meditationen und Stille.

mehr Info

Die Färberei gehört zur Landesarbeitgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW.

Unser Dachverband ist der Paritätische Wohlfahrtsverband.